Das Ferienprogramm – ein Gemeinschaftsprojekt von Heusweiler und Riegelsberg
Die großen Sommerferien stehen vor der Tür und die beiden Köllertalkommunen Heusweiler und Riegelsberg haben wieder ein abwechslungsreiches Ferienprogramm aufgelegt. Viele Veranstaltungen enthält die bunte Broschüre, die von den Bürgermeistern Thomas Redelberger und Klaus Häusle vorgestellt werden  Es ist das langjährige gemeinsame Ferienprogramm von Riegelsberg und Heusweiler und die beiden Rathauschefs betonen, dass sich die interkommunale Zusammenarbeit bewährt habe. Von Reiten über Bogenschießen und Tennis, Tanzen und Turnen ist für jeden Geschmack etwas dabei.

Spaß und Spiel beim Tennis

Auch unser Tennisclub nahm an dem Ferienprogramm der beiden Gemeinden unter dem Motto “Spaß und Spiel beim Tennis” teil.

Am 20. Juli 2018 um 14.00 Uhr erwarteten unsere Jugendwartin Enid Glässner, unser Vorsitzender Uwe Georg sowie unser zweite Vorsitzender Rainer Müller die teilnehmenden Kinder.

Nach der Begrüßung konnte um 14:15 Uhr “Spaß und Spiel” richtig losgehen. Luftballons, Tennisbälle, Hütchen kamen zum Einsatz und auch mit richtigen Schlägern konnten die Kinder ihre Fähigkeiten im Tennis testen.

Dies war ein schönes, erlebnisreiches, spannendes Nachmittagstraining im Rahmen unseres großen Kinder- und Jugendprogrammes.