Am Samstag, dem 23.09.2017 um 10:00 Uhr trafen sich sieben Mannschaften zu einem Mitmach-Fußballtennis-Turnier auf unserer Anlage „Auf dem Wittum“.
Die Regeln sind unserem Anmeldeformular zu entnehmen.

Als Mannschaften hatten sich gemeldet:

Gruppe A Gruppe B
TV Eiweiler Die alte Garde
TC Heusweiler II TC Heusweiler I
Seitzer Saarbuwe
Otto Dony VFB Heusweiler

Leider war der VFB Heusweiler nicht angetreten, so dass alle seine Ergebnisse mit 0:15 Punkten gewertet wurden.

Wie man den Bildergalerien entnehmen kann, hat es allen sehr viel Spaß gemacht. Gott sei es gedankt, der als Wettergott auch mitgespielt hat.

Gruppenspiele

In zwei Gruppen fanden jeweils die Spiele jeder gegen jeden statt.

In der Gruppe A siegten der „TV Eiweiler“ vor der Mannschaft von „Otto Dony“ und in der Gruppe B qualifizierten sich die „Saarbuwe“ als Gruppenerster vor der Mannschaft „Die alte Garde“ für das Halbfinale.

Halbfinalspiele

Nach der Mittagspause begannen die Finalspiele. Im ersten Halbfinale besiegte der „TV Eiweiler“ die ersatzgeschwächte Mannschaft „Die alte Garde“ mit 26:11. Im zweiten Halbfinale waren die „Saarbuwe“ mit 33:12 erfolgreich gegen die Mannschaft von „Otto Dony“.

Finale

Das Spiel um Platz 3 bestritten „Die alte Garde“ gegen die Mannschaft von „Otto Dony“. „Die alte Garde“ war mit 27:19 erfolgreich und belegt damit Platz 3.

Um 14:10 begann dann das Finale zwischen dem „TV Eiweiler“ und den „Saarbuwe“. In einem spannendem Match, in dem die Führung ständig wechselte, setzten sich zum Schluss die “Saarbuwe“ mit 32:30 durch und gewannen das Turnier.

Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer

Hier nochmals die Spielergebnisse: