Der Tennisclub Rot-Weiß Heusweiler ermöglicht den Kindern, die in der Nachmittagsbetreuung der AGB Heusweiler sind, an einem Nachmittag in der Woche mit dem Tennissport bekannt gemacht zu werden und ihn erlernen zu können.

Weiterhin hat sich die OHG der Tennishalle bereit erklärt, im Winter kostenlos die entsprechenden Hallenstunden zur Verfügung zu stellen.

Ein geprüfter Trainer mit einer Lizenz von der Tennisschule TMC übernimmt die Übungsstunden, damit die Kinder auf spielerische Art und Weise von Anfang an diesen Sport richtig erlernen können.

Gefördert werden sollen bei diesem Projekt besonders die motorischen Fähigkeiten und Fertigkeiten, aber auch die soziale, emotionale und geistige Entwicklung der Kinder, die Koordinations- und Konditionsstärkung, die Steigerung der Teamfähigkeit und das Erlernen von Grundtechniken des Tennisspiels. Um Tennis kindgerecht zu vermitteln, wurde von der ITF (International Tennis Federation) und dem DTB das Konzept “Play + Stay” erarbeitet.

Uwe Georg

Vorsitzender des Tennisclubs Rot-Weiß  Heusweiler e.V.