6. Heusweiler Open

Wir sind stolz auf unser großes Event und wünschen allen Teilnehmer ein erfolgreiches Turnier !
Damen und Herren Qualifikationsturnier (22.07.2018 bis 27.07.2018)
Hierbei handelt es sich um die Vorrunde zu unserem Hauptturniers. Es wird im Kästchen-Modus (Gruppen von 3 bis 4 Spieler) gespielt und der Gewinner jeder Gruppe erhält eine Wildcard für unsere Hauptturnier. Je nach Meldezahl können auch die besten Zweitplatzierten eine Wildcard erhalten. Die Wildcard-Besitzer müssen für das Hauptturnier kein Nenngeld entrichten, da das Nenngeld für das Qualifikationsturnier auf das Hauptturnier angerechnet wird.
Damen und Herren Hauptturnier (29.07.2018 bis 05.08.2018)
Dies ist unser DTB-Ranglistenturnier. Beim STB haben wir das Qualifikationsturnier und das Hauptturnier getrennt gemeldet.  Durch die Trennung der beiden Turniere soll eine spätere Anmeldung (27.07.2018 anstatt 20.07.2018) ermöglicht werden, da Spieler mit LK1 bis LK12 nicht am Qualifikationsturnier teilnehmen werden.
Damen 40 / 60 / 70 & Herren 40 / 60 / 70 (22.07.2018 bis 05.08.2018)
Einzel und Doppel
Im diesem Jahr können die Damen und Herren der Altersklassen 40 / 60 / 70 bei uns auf Punktejagt gehen. Zusätzlich zu den Einzelturnieren bieten wir neu in 2018 Doppelturniere in den Altersklassen 40 / 60 für Damen und Herren an. Gespielt wird wie in den letzten Jahren. Zuerst wird die Qualifikation im Gruppen-Modus ausgetragen und dann geht das Hauptfeld im KO-Modus weiter. Es wird für die Sieger Sachpreise und ein Preisgeld geben. Die Höhe dieses Preisgeldes wird noch bekannt gegeben.

Turnierleitung

Ulrich Müller

Mobil: +49 162 3353 647

Email: info@tc-heusweiler.de

Turnierbestimmungen

• Teilnahmeberechtigt sind Spieler/ -innen, die für einen Verein des DTB spielberechtigt sind.
  • Über die Zulassung zum Turnier entscheidet endgültig der Turnierausschuss. Meldungen können ohne Angaben von Gründen zurückgewiesen werden.
  • Mindestteilnehmerzahl pro Konkurrenz: 8 Teilnehmer. Die maximale Teilnehmerzahl beträgt 32 Teilnehmer pro Konkurrenz. Die 4 bestplatzierten Spieler des Qualifikationsturniers (jeweils Damen und Herren) erhalten eine Wildcard für den STB Cup.
  • Gespielt wird nach den Tennisregeln der ITF und der Turnierordnung des DTB. Der Verhaltenskodex des DTB wird angewendet.
  • Tenniskleidung ist vorgeschrieben
  • Turnierball: Dunlop Fort Tournament, 3 Bälle und kein Wechsel pro Match.
  • Spielmodus: K.O-System (Für das Qualifikationsturnier und den Saarland Spielbanken Cup wird eine Nebenrunde angeboten).
  • In allen Spielen entscheidet der Gewinn von zwei Sätzen unter Anwendung der Tie-Break-Regel. Ein eventuell erforderlicher 3. Satz wird als Match-Tiebreak (bis 10) gespielt.
  • Das Nenngeld ist vor dem 1. Spiel zu zahlen. Spieler/ -innen, die nach der Auslosung absagen oder nicht antreten, sind zur Zahlung des Nenngeldes verpflichtet.
  • Spieler/ -innen, die zu den festgelegten Zeiten nicht antreten, werden 15 Minuten nach Aufruf gestrichen.
  • Die Spieltermine werden im Internet über MyBigPoint veröffentlicht. Die Spielerinnen und Spieler sind verpflichtet, sich über die Termine selbstständig zu informieren.
  • Gespielt wird werktags ab 15:30 Uhr, Sa. ab 13:00 Uhr und So. ab 12:00 Uhr. Frühere oder spätere Termine sind nach Absprache möglich..
  • Bei Unbespielbarkeit der Plätze oder Dunkelheit können Spiele in die Halle (Granulat, Sandplatzschuhe) verlegt werden. Bei zu hohen Spielaufkommen, können Partien auch verlegt werden.
  • Preisgelder sind steuerpflichtige Einnahmen.
  • Mit Abgabe der Nennung erkennt der/die Spieler/-in die Turnierbestimmungen an und unterwirft sich der Satzung und den Ordnungen des DTB.
  • Änderungen dieser Turnierbestimmungen behält sich der Turnierausschuss vor.

Wir danken allen Sponsoren für die Unterstützung unseres Tennisturniers.

Unsere Hauptsponsoren

gelb -> Internetseiten

Unsere weiteren Sponsoren

gelb -> Internetseiten

Unsere Adresse (fürs Navi):

Tennisclub Heusweiler
(oberhalb) Saarlouiser Str. 28
66265 Heusweiler

Anfahrtsbeschreibung

Aus Richtung Saarlouis/Saarwellingen kommend folgen Sie der Saarlouiser Straße. Nach ca. 300-400m hinter dem Ortsschild Heusweiler (Nicht Niedersalbach) befindet sich auf der linken Seite ein KFZ-Betrieb und unmittelbar danach ein größer Parkplatz (P1 , Wittum). Dort finden Sie dann den Eingang zur Tennisanlage.

Aus Richtung Lebach / Eiweiler / A8 Saarlouis/Neunkirchen (Ausfahrt: Heusweiler / Lebach / Völklingen) kommend folgen Sie der Trierstaße bis zur ersten Kreuzung nach der katholischen Kirche und biegen dann rechts nach Schwarzenholz / Obersalbach ab. Nach ca. 300m befindet sich auf der rechten Seite ein Parkplatz (P1, Wittum). Dort finden Sie dann den Eingang zur Tennisanlage.

Aus Richtung Saarbrücken / Riegelsberg / Völklingen kommend folgen Sie der Saarbrücker Straße, über den Kreisel hinweg, fahren über eine Brücke und nach der darauffolgenden Ampel biegen Sie bei der großen Kreuzung links Richtung Schwarzenholz/ Obersalbach ab. Nach ca. 300m befindet sich auf der rechten Seite ein Parkplatz (P1, Wittum). Dort finden Sie dann den Eingang zur Tennisanlage.