Wir wünschen eine erfolgreiche Saison 2020

Auf dieser Seite möchten wir Sie über alle Mannschaften aus unserer Gemeinde informieren. Sie erhalten hier Einblick auf die Termine und deren Spielergebnisse. Desweiteren informieren wir Sie über die Erfolge der letzten Jahre. Wir wünschen allen Mitgliedern des Tennisclubs und allen tennisbegeisterten Spielern viel Erfolg, Gesundheit und Spaß.

Links zu unseren Mannschaften in der Saison 2020

Bitte entnehmen Sie die Ergebnisse und den jeweiligen Tabellenstand den nachfolgenden Links zum STB.

Links zu den Mannschaften unserer befreundeten Verein in der Saison 2020

Termine für die Spiele auf unserer Anlage in Heusweiler 2020

Mannschaftsspiele

Für die Tennisfreunde, die Tennis auch wettkampfmäßig betreiben wollen, sind die Mannschaftsspiele ein Höhepunkt des Tennisjahres. Die sogenannten Medenspiele sind nach Carl August von der Meden, dem ersten Präsidenten des deutschen Tennisbundes benannt.

In diesen Wettkampfspielen von Clubmannschaften besteht für alle Spieler die Möglichkeit Punkte zu sammeln und so in der nächsten Saison in einer höheren Leistungklasse zu spielen.

Das primäre Ziel ist der Aufstieg der Mannschaft in die nächst höhere Spielklasse.

Wettspielordnung 2018 des Saarländischen Tennisbundes

Spielgemeinschaft Heusweiler Tennisvereine

Eine sinnvolle Zusammenführung

In der Wintersaison 2006/2007 wurde die SG Heusweiler TV von 5 Tennisclubs der Gemeinde Heusweiler gegründet. Aufgabe dieser SG ist es, zusammen stärkere und vor allem mehr Mannschaften in den verschiedenen Altersklassen zu melden. Folgende Vereine haben sich 2006 der SG angeschlossen:

• TC Rot-Weiß Heusweiler
  • TC Blau-Weiß Niedersalbach
  • TF Obersalbach
  • TC Eiweiler
  • TF Holz

In den folgenden Jahren wuchs die Gemeinschaft zusammen, so das eine Mannschaft oft aus mehren Vereinen Spieler stellt, diese dann auch Kameradschaftlich zusammen spielen. Dies zeigen auch die Erfolge die in den letzten Jahren erspielt wurden. Seit 2007 gab es 5 Meistertitel und viele Vizetitel.

Mannschaftstraining

Um das Zusammengehörigkeitsgefühl zu steigern möchten wir, dass unsere Mannschaften mindestens einmal pro Woche gemeinsam trainieren. Deshalb reservieren wir den Mannschaften im Sommer einmal pro Woche zwei Plätze für zwei Stunden. Auch im Winter erfolgen entsprechende Reservierungen in der Halle. Wenn Sie Interesse haben bei einem Mannschaftstraining mitzuspielen oder neu dazu gekommen sind und Leute in Ihrem Alter kennen lernen möchten, dann laden wir Sie ein: Schreiben Sie an unseren Sportwart und dieser wird mit Ihnen gemeinsam zum Training kommen und Ihnen die Mannschaft vorstellen. E-Mail: info@tc-heusweiler.de Sollte Ihre Altersklasse nicht vertreten sein, ist dies auch kein Problem. Bei uns gibt es Mannschaften, die keinen festen Trainingstermin haben oder diese nur als Hobbyspieler auf der Anlage aufschlagen. Wir werden, so weit es geht, für alle einen Spielpartner oder Mannschaft finden.

Meisterschaften

Der Lohn des harten Trainings sind die Erfolge. In folgender Liste zeigen wir Ihnen chronologisch die Mannschaftsmeisterschaften unseres Vereins