0174 2486062 Info@tc-heusweiler.de

Kooperation für Kinder und Jugendliche sowie bei unseren Damen.

In den letzten Wochen trafen haben sich die Sport- und Jugendwarte der Vereine: TC Rot Weiß Ensdorf, TC Rot-Weiß Püttlingen und TC Rot-Weiss Heusweiler, um für ihre Vereine eine stabile, langfristig planbare Kinder- und Jugendarbeit voranzubringen.

Dazu haben die 3 Tennisvereine für den gesamten Kinder- und Jugend eine Spielgemeinschaft gemeldet.

Ab 2018 kann jedes Kind und jeder Jugendlichen der 3 Vereine, mindestens für eine Mannschaft gemeldet werden (in der Regel sogar für zwei Mannschaften, für zwei Altersklassen).

Auch die Kinder- und Jugendlichen aus Nachbarvereinen, die nicht in entsprechenden Mannschaften spielen können, werden von der neuen Spielgemeinschaft aufgenommen.

Die Mannschaften der Spielgemeinschaft

Mannschaft Spielklasse Heimspiele
1. Kleinfeld Ensdorf
1. Mid-Feld Ensdorf
1. Bambini A-Klasse Ensdorf
1. Juniorinnen U15 A-Klasse Püttlingen
1. Junioren U15 Landesliga Ensdorf
2. Junioren U15 B-Klasse Heusweiler
3. Junioren U15 B-Klasse Ensdorf
1. Juniorinnen U18 Verbandsliga Heusweiler
2. Juniorinnen U18 B-Klasse Püttlingen
1. Junioren U18 Landesliga Ensdorf
2. Junioren U18 A-Klasse Heusweiler
3. Junioren U18 A-Klasse Ensdorf

Intelligente Planungssicherheit für viele Jahre.

Für alle Eltern ergibt sich aus der neuen Spielgemeinschaft eine echte Planungssicherheit für ihre Kinder von 4 – 18 Jahren, für den Kinder- und Jugendbereich und darüber hinaus.

Denn ab dem 16. Lebensjahr, können die Jugendlichen zusätzlich zur U 18 Jugend-Mannschaft, in einer der jeweiligen Aktiven-Mannschaften der 3 Vereine spielen. Hier halten alle 3 Vereine, entweder alleine oder in Kooperation mit anderen Nachbarvereinen, bereits Aktiven-Mannschaften bereit.

Auch für die Altersklasse ab 30 aufwärts haben alle 3 Vereine, bereits selbst oder in Kooperation mit Nachbarvereinen, Angebote zur Verfügung.

Spiel- und Trainingsbedingungen vorbildlich.

Jeder der 3 Vereine verfügt über mehrere Freiplätze sowie eine Clubeigene Tennishalle, so dass sehr gute Spiel- und Trainingsbedingungen vorhanden sind.

Alle 3 Vereine verfügen über lizensierte Tennistrainer, die Kinder, Jugendliche und Erwachsene, fachkundig trainieren.

Die Preise für eine VereinsMitgliedschaft bzw. für Gruppen- oder Einzel – Tennistraining sind bei allen 3 Vereinen weit unter den Preisen fast aller anderen großen Vereine oder Spielgemeinschaften.