Unser Vorstand hatte am 29.01.2017 um 11.00 Uhr zum diesjährigen Neujahresempfang eingeladen und zahlreiche Mitglieder unseres Vereins sowie Vertreter aus der Öffentlichkeit und unserer befreundeten Nachbarvereine folgten der Einladung.

—–

Nach der Begrüßung und den guten Wünschen für 2017 blickte der Vorsitzende des TC Heusweiler, Uwe Georg, in seiner Rede nochmals ins Jahr 2016 zurück.

Er wies darauf hin, dass der Finanzvorstand die wirtschaftliche Situation voll im Griff hat und dass die schwarze Null in unserem Verein felsenfest steht.

Das gesellschaftliche Leben hatte 2016 ebenfalls mit einem Neujahresempfang begonnen. Nach der Frühjahrsherrichtung starteten die Mannschaftswettbewerbe, die durch zwei Meistermannschaften (Junioren U15 und Damen 40 2) gekrönt wurden. Der Höhepunkt der Saison waren die 4. Heusweiler Open, die erfolgreich im August 2016 durchgeführt wurden und die Spitzentennisspielerinnen und Spieler auf unsere Anlage führten. Uwe Georg bedankte sich insbesondere bei dem Turnierleiter Tobias Glessner, sowie bei Gerda Glessner, Christian Ziegler, Thomas Ott und allen Helfern. Aber auch den Sponsoren gelte ein besonderer Dank; denn ohne deren Unterstützung sei ein derartiges Turnier in Heusweiler nicht möglich.

Er wies ebenfalls darauf hin, dass wir im Bereich unserer Kinder- und Jugendarbeit gemeinsam mit der Grundschule, der Gesamtschule und dem katholischen Kindergarten in Heusweiler ein Angebot im Rahmen der Nachmittagsbetreuung für insgesamt 36 Kindern und Jugendlichen übernommen haben, um sie mit dem Tennissport bekannt zu machen. Er bedankte bei den Trainers der Tennisschule TMC für deren Unterstützung in diesem Zusammenhang.

Uwe Georg freute sich ebenfalls über die erfolgreiche Wiederbelebung unserer Internetseite und wies auf die Bedeutung einer angemessenen Kommunikation innerhalb des Vereins hin.

Das Jahr 2016 schloss mit unserer Silvesterparty, bei der die Teilnehmer mit Musik, Tanz, leckeren Speisen und Getränken sowie mit guten Gesprächen das Jahr ausklingen ließen.

Auch 2017 plane man zahlreiche Veranstaltungen, deren Höhepunkt dann sicherlich die 5. Heusweiler Open sein werden.

Zum Schluss wies Uwe Georg darauf hin, dass heute alle Speisen und Getränke vom Verein getragen würden und bedankte sich bei allen für ihr Kommen. Nach seiner Rede gratulierte er den Meistermannschaften zu ihrem Erfolg.

—–

Wie die obigen Bilder zeigten waren die selbst hergerichteten Speisen (Vielen Dank an Dany, Edeltraud und die weiteren Spender) bestens dazu geeignet, eine Grundlage für den heutigen Tag zu legen. Nach dem Sektempfang gingen die meisten auf unsere guten Weiß-, Rosé- und Rotweine über und der Nachmittag war ein voller Erfolg.

Dazu trug auch bei, dass wir zwar nicht Boris Becker eingeladen hatten, dass aber im Fernsehen das Endspiel der Australian Open zwischen Roger Federer und Rafael Nadel aus dem fernen Melbourne übertragen wurde und die meisten sich darüber freuten, dass nach 5 dramatischen Sätzen Roger Federer als Sieger den Platz verließ.

Insgesamt ein erfolgreicher Vor-/ Nachmittag und vielen Dank an alle Organisatoren und Helfer.

Hier nochmals die Einladung

Herzliche Einladung

zum ersten Zusammentreffen im neuen Jahr 2017

Wir würden uns sehr freuen, wenn Viele zu diesem ersten Höhepunkt kommen würden.

Wir möchten gemeinsam auf das neue Jahr anstoßen.

Wir haben zwar nicht Boris Becker als prominenten Gast verpflichtet, aber unser Vorsitzender Uwe Georg wird sicherlich die richtigen Worte für einen positiven Einstieg in eine neue, erfolgreiche Saison 2017 finden.

Darüber hinaus wird für Speis und Trank gesorgt sein.

Im Rahmen der Veranstaltung planen wir ebenfalls unsere Meistermannschaften ehren.

Damit wir planen können, bitten wir um Anmeldung (Anzahl Personen) unter info@tc-heusweiler.de.

Wir freuen uns auf ein angenehmes Beisammensein.

Der Vorstand des TC Heusweiler