Am Sonntag den 19. Januar 2020 trafen sich einige unserer Kinder und Jugendliche um gemeinsam mit Ihren Eltern das erste Fest des Jahres 2020 zu feiern.

Unsere Jugendwartin Enid Glessner begrüßte die Gäste; dabei bedauerte Sie, dass doch einige Teilnehmer sich wegen Krankheit entschuldigen mussten. Sie wünschte allen Spielern in der neuen Saison viel Spaß beim Training, bei den Turnieren oder bei den Mannschaftsspielen.

Menschlich und auch sportlich gesehen seien eine Portion Respekt, Vertrauen und Rücksichtnahme im Umgang miteinander sowohl neben als auch auf dem Tennisplatz nötig und diese Charakterzüge können nicht bei den Medien wie etwa Facebook ausgelebt werden.

Sie bedankte sich bei den Eltern und bei allen Helfern, die auch diesen Nachmittag realisiert haben.

Auch unser 2. Vorsitzender, Christian Ziegler, richtete in seiner Rolle als kommissarischer Vorsitzender einige Worte an die Anwesenden.

Zu Beginn wurden die Gäste mit einigen Leckereien verwöhnt; danach gab es neben den gewünschten Getränken auch noch Pizza.

Als Höhepunkt wurde ein Tennisturnier auf der Nintendo WII gespielt, das Tarik Öztürk im Finale gegen Marlon Volz gewann.

Insgesamt war es eine gelungene Veranstaltung und die gute Stimmung macht Laune auf die neue Saison 2020.