Die Jugend ist unsere Zukunft

Jugendseite

Die Kinder und Jugendlichen sind die Zukunft des Vereins.

Im TC Heusweiler ist die Jugendarbeit ein wesentlicher Schwerpunkt in unserer Vereinsarbeit. So steht es schon in unserer Satzung.

Jeder junge Mensch ist anders. Unsere Jugendwartin und unsere Trainer setzen sich gerne mit den Stärken und Schwächen ihrer Schützlinge auseinander und werden Euch bestmöglich in unseren Verein integrieren, sowohl sportlich als auch sozial.

Auf dieser Jugendseite findet Ihr alle wichtigen Informationen zu unserer Jugendarbeit, unserem Training und den Veranstaltungen. Zudem haben wir alle Jugendmannschaften und deren Erfolge in den letzten Jahren aufgelistet.

Kinder- und Jugendtrainig im TC-Heusweiler

Der TC Heusweiler bietet jedem Jugendlichen ein wöchentliches Training in einer leistungsgerechten und altersbezogenen Gruppe an.

Im Training wird neben dem Vermitteln tennisspezifischer Fertigkeiten (z.B. Technik und Taktik) auch großen Wert auf allgemeine motorische Fähigkeiten und körperliche Fitness gelegt.

Darin enthalten sind:

• Technik- und Taktiktraining
  • Konditions- und Koordinationstraining
  • Spielformen

Desweiteren können auch individuelle Termine mit unseren Trainern abgesprochen werden, z.B für

• Einzeltraining
  • spezielles Mannschaftstraining
  • individuelle Trainingsziele
  • Trainingscamp
  • Turnierbetreuung
  • und vieles mehr

Zudem wird sehr auf den Faktor Spaß am Tennissport geachtet. Dieser, sowie eine stete Motivation, sollen durch das Training immer vermittelt werden. Im Übrigen ist uns bei den Kleinen wie bei den Großen viel an einem sportlichen und kollegialen Miteinander und an einem guten Zusammenhalt gelegen. Dies wird zum Beispiel von unserem Trainingscamp, das jedes Jahr in den Sommerferien stattfindet, unterstützt.

Unsere Trainingsgruppen sind wie folgt verteilt:

• Kleinfeld
  • Midfeld
  • U14
  • U18

Diese Trainer betreuen Euch gerne

Mike Kessler

Schnuppertraining

Möchtest Du das Jugendtraining des TC Heusweilers kennenlernen? Dann kontaktiere unsere Trainer und Sie können mit Dir ein kostenloses Schnuppertraining vereinbaren.

Ruf uns an (Nummer siehe oben) oder schick uns eine E-mail entweder an Enid oder an den Verein.

Wir leihen Euch Schäger und Bälle. Ihr müsst nur Sportschuhe mitbringen. (möglichst nicht zu starkes Profil)

Sollten weitere Fragen bestehen oder möchten Ihr mehr über unseren Verein wissen dann ruft uns an (Nummer siehe oben) oder schreibt uns eine E-mail.

Veranstaltungen

Neben den Medenspielen (Mannschaftsspiele) und dem Training bieten wir jedes Jahr verschiedene Veranstaltungen an. So besuchen wir jährlich einen (wechselnden) Vergnügungspark, veranstalten für die Kinder ein Schleifchenturnier und in den Sommerferien ein einwöchiges Trainingslager. Selbstverständlich findet stets auch eine Saisonabschlussfeier statt.

Meisterschaften