Am Sonntag 29.08.2021 war es soweit.

Mit einem souveränen Sieg gegen die Mannschaft vom RCS 1885 Saarbrücken wurde unsere Mixedmannschaft vom TC Heusweiler Meister der Landeslige in der Region 2 des Saarländischen Tennisbundes.

Zum ersten Mal in der Geschichte des TC Heusweiler wurde zu Beginn der Saison eine Mannschaft in dieser Disziplin gemeldet und aufgrund der LK Wertung der einzelnen Spieler in die Landesliga des Saarlandes eingestuft.

Und damit begann eine Erfolgsgeschichte, die so niemand erwartet hätte.

Bei insgesamt 4 Ligaspielen konnte unsere Mannschaft alle Spiele souverän gewinnen und lies nie ein Zweifel daran, wer in dieser Klasse den Meistertitel erreichen möchte.

Der Zusammenhalt in der Mannschaft war von Anfang an vorbildlich und so konnte auch der eine oder andere Ausfall von Spielern durch Verletzung, Urlaub oder Sonstiges immer kompensiert werden.

Letztendlich waren insgesamt 8 der 11 gemeldeten Spieler im Einsatz und haben alle zum Erfolg der Mannschaft beigetragen.

Spielführer Christian Ziegler bedankte sich beim letzten Spiel dafür auch ausdrücklich bei seiner Mannschaft und stellte klar, dass der TC Heusweiler auch in der Wintersaison eine Mixedmannschaft aufstellen wird.

Die Spieler der Mannschaft im Einzelnen ( aufgelistet nach Meldereihenfolge )

– Michael Betz
– Christian Ziegler