Am 11. März 2018 veranstaltete die Gemeinde Heusweiler den 1. Heusweiler Familientag. Neben 13 weiteren Ausstellern präsentierte auch unser Verein seine Angebote für Kinder und Familie in der Kulturhalle am Heusweiler Markt.

Getreu dem Motto auf unseren Plakaten „Tennis für die ganze Familie – Wir machen es möglich!“ konnten sowohl die Kinder als auch ihre Eltern erste Erfahrungen mit dem Schläger und der gelben Filzkugel machen.

In einem Wettbewerb zeigten die Teilnehmer ihre Fähigkeiten im Ballprellen. Gemeinsam mit den 10 Besten aus diesem Wettbewerb werden wir am 22. April 2018 in unserem Clubhaus ein Grillfest feiern.

Beliebt war auch unser Quiz, bei dem der Ratende bei richtiger Beantwortung von 3 Tennis-/Sportfragen einen kleinen Preis (Tennisball) gewinnen konnte.

Höhepunkt war unser Auftritt auf der Bühne, wo unsere Jugendlichen unter dem Programmpunkt „Softtennis des TC Rot-Weiß Heusweiler zum Mitmachen“  Softballtennis zeigten und vielen Kindern erste Ballerfahrungen vermitteln konnten. Vielen Dank an Urs Buschauer, Fabian Dörr, Felix und Florian Lehrer.

Insgesamt war unsere Präsentation wie auch die gesamte Veranstaltung „1. Heusweiler Familientag“ ein Erfolg mit großem Publikumsinteresse und wir gehen fest davon aus, dass es im nächsten Jahr einen „2. Heusweiler Familientag“ geben wird, an dem der TC Heusweiler dann auch gerne wieder teilnehmen wird.