0174 2486062 Info@tc-heusweiler.de

Liebe Fußballfans, liebe Tennisfreunde

EM Bild 2016Wie angekündigt wurde es gestern am 2. Juli 16 tatsächlich ernst und Jogis Jungs brauchten unsere Unterstützung, insbesondere die der Saarländer, insbesondere in der Person von Jonas Hector.

Zum zweiten Mal trafen sich fußballbegeisterte Tennisfreunde in unserem Clubheim um das Drama gemeinsam durchzustehen.

Um 19:30 Uhr begannen wir uns für das vor uns liegende Viertelfinalspiel der Giganten Deutschland gegen Italien mit Schwenkern und vier Sorten Kartoffelsalat zu stärken.

Im Spiel waren wir Deutschen die bessere Mannschaft, gingen durch Özil in Führung, doch dann überraschte Boateng mit seiner Basketballeinlage und die Italiener glichen durch den aus diesem Handspiel resultierenden Elfmeter die Partie aus.

EM Viertelfinalsieg

Die Entscheidung fiel dann in einem fantastischen, extrem spannenden Elfmeterschießen. Zitat aus der Runde: „Sowas hat die Welt noch nicht gesehen.“ Nach 17 Elfmetern trat der Saarländer Jonas Hector an und schoss die Deutschen ins Halbfinale. Als Reaktion lagen wir uns am Schluss alle in den Armen.