Am Sonntag, den 14.4.2019, trafen sich Tennisfreunde aus den Tennisclubs der Gemeinde Heusweiler auf der Anlage „Am Wittum“ um gemeinsam die Tennissaison 2019 zu eröffnen. Um 13.00 Uhr, zu Beginn der Veranstaltung, schauten wir noch bang in den Himmel; denn noch am Samstag hatte es in Heusweiler geschneit und auch am Sonntag morgen fühlten sich die 4-5 Grad ziemlich kalt an.

Doch die Plätze waren gut präpariert und der Wettergott hatte dann doch ein Einsehen, so dass die ersten Bälle in der neuen Freiluftsaison geschlagen werden konnten.

Gespielt wurden Doppel, wobei Damen und Herren in gemeinsamen Teams integriert waren. Nach vier Runden à 30 Minuten, also nach 2 Stunden anstrengendem Tennis, hatte jeder einige Gramm Winterspeck heruntertrainiert.

Erstaunlich war das hohe Niveau der Matches, denn jeder Tennisspieler weiß, wie schwierig die Umstellung von den Hallenplätzen auf die Freiplätze ist.

Für Speis und Trank war bestens gesorgt. Vielen Dank an die Salat- und Kuchenspender, an unsere Grillmeister Christian und Sascha und all die vielen Helfer vor und hinter der Theke, die für einen reibungslosen Ablauf der Veranstaltung sorgten.

Insgesamt war es eine gelungene Veranstaltung und die gute Stimmung macht Laune auf die neue Saison 2019.

Wir wünschen allen Mannschaften sportlich viel Erfolg und viel Spaß in der Medenrunde 2019